Unterricht

Certamen Thuringiae MMXXIII

Lateinwettbewerb am Philipp-Melanchthon-Gymnasium in Gerstungen 15 Schülerinnen und Schüler des Philipp-Melanchthon-Gymnasiums in Gerstungen aus den Klassen 6, 8, 10 und der Oberstufe stellten sich dem diesjährigen landesweiten Lateinwettbewerb „certamen Thuringiae“. In einer, zwei bzw. auch drei Zeitstunden nahmen die Besten…

zum Beitrag

Diercke Geographiewettbewerb

Der Sieger des diesjährigen Geographiewettbewerbs auf Schulebene heißt auf Frederik Lang. Nachdem Frederik den Klassensieg erreichte, konnte er sich danach als Sieger des PMG gegen seine Mitschülerinnen und Mitschüler durchsetzen und qualifizierte sich somit für den Thüringer Landesentscheid Ende März.…

zum Beitrag

Sieger des Lesewettbewerbs 2021

Glückliche Sieger gab es auch in diesem Jahr beim Lesewettbewerb der Klassenstufe 6. Am Freitag, den 13.12.2021 trafen die zwei besten Leser aller 6. Klassen aufeinander, um den finalen Sieger des Lesewettbewerbs in diesem Jahr auszuloten. Mit eigens ausgewählten Textstellen…

zum Beitrag