Sieger des Lesewettbewerbs 2021

Glückliche Sieger gab es auch in diesem Jahr beim Lesewettbewerb der Klassenstufe 6. Am Freitag, den 13.12.2021 trafen die zwei besten Leser aller 6. Klassen aufeinander, um den finalen Sieger des Lesewettbewerbs in diesem Jahr auszuloten.

Mit eigens ausgewählten Textstellen aus ihren Lieblingsbüchern und einem unbekannten Text der Jury, wetteiferten die sechs Teilnehmer um den Sieg. Alle Leser haben eine gute Leistung dargeboten und erschwerten damit die finale Entscheidung. Am Ende wurde Maja Iffland aus der 6a die strahlende Gewinnerin. Der zweite Platz ging an Theresa Funk aus der 6b und über den dritten Platz konnte sich Maja Bertram aus der 6c freuen. Ein besonderes Lob geht an Jonas Erbstößer, welcher als Krankheitsvertretung kurzerhand einsprang.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Teilnehmer im nächsten Jahr!

Ein Beitrag von Rowina Röthig