Badminton-AG

Gold und Bronze beim BADMINTON Schulamtsfinale 2024 in Ilmenau für unser PMG Gerstungen

Beim Badminton Schulamtsfinale in Ilmenau am Donnerstag, den 11. Januar2024, konnte sich unsere kleine gemischte Mannschaft WK 3 Klasse 7/8 den Siegund damit die Teilnahme fürs Landesfinale am 20.02.2024 in Jena erkämpfen.Dies gelang mit 7 tollen Siegen gegen das Arnoldi…

zum BeitragGold und Bronze beim BADMINTON Schulamtsfinale 2024 in Ilmenau für unser PMG Gerstungen

Zeitungsartikel zum Tag der offenen Tür 2018

Roboter und Theaternasen bewegten sich Spannende Vorstellungen beimTag der offenen Tür am Gerstunger Gymnasium Gerstungen (rüd) Den guten Ruf des Philipp-Melanchthon-Gymnasiums bestätigten die Schüler und Lehrer um Schulleiter Gerald Taubert am Samstag beim ‚Tag der offenenTür‘ wieder einmal eindrucksvoll. Und…

zum BeitragZeitungsartikel zum Tag der offenen Tür 2018

5.Platz im BADMINTON im Landesfinale in der Sportschule Jena in der WK III (7./8.Klasse 1998-2001)

Am 12.Februar 2013 schlugen sich unsere Schüler tapfer gegen Vereinsspieler aus ganz Thüringen, ja sogar gegen einen frisch gebackenen Deutschen Meister aus Jena! Natürlich waren die Sportschüler aus Jena nicht zu schlagen. Das wäre ja auch schlimm! Aber auch die…

zum Beitrag5.Platz im BADMINTON im Landesfinale in der Sportschule Jena in der WK III (7./8.Klasse 1998-2001)

3.Platz „Jugend trainiert für Olympia“ im BADMINTON der WK II 9./10.Kl. im Regionalfinale in Ilmenau

Leider nur der 3.Platz, muss man sagen. Denn es wäre mehr möglich gewesen, wenn wir mehr Badmintonspieler in diesem Altersbereich hätten, mehr Schüler sportlichen Einsatz zeigen würden und keiner krank werden würde. Dadurch haben uns 7t- und 8t-Klässler ausgeholfen und…

zum Beitrag3.Platz „Jugend trainiert für Olympia“ im BADMINTON der WK II 9./10.Kl. im Regionalfinale in Ilmenau

Medaillenregen für PMG-Badminton-Spieler beim 8. Badmintonaktionstag in Eisenach am 24.11.2012

3 x Gold, 3 x Silber und 1 x Bronze haben die 12 teilgenommenen PMG-Spieler erspielt. Insgesamt gab es 31 Teilnehmer aus den Schulen des Wartburgkreises bzw. vom Badminton-Verein aus Eisenach, die um die Medaillen kämpften. Gold für Niklas Schubert…

zum BeitragMedaillenregen für PMG-Badminton-Spieler beim 8. Badmintonaktionstag in Eisenach am 24.11.2012