Informatik

Biber-Wettbewerb

Erfolgreiche Teilnahme am Biber-Wettbewerb Im November nahmen 301 Schüler unseres Gymnasiums am weltweiten Biber-Informatikwettbewerb teil. Innerhalb von 30 bzw. 40 Minuten konnten die Schülerinnen und Schüler am PC oder IPad ihr logisches Denkvermögen unter Beweis stellen. In teilweise sehr kniffligen…

zum BeitragBiber-Wettbewerb

Zeitungsartikel zum Tag der offenen Tür 2018

Roboter und Theaternasen bewegten sich Spannende Vorstellungen beimTag der offenen Tür am Gerstunger Gymnasium Gerstungen (rüd) Den guten Ruf des Philipp-Melanchthon-Gymnasiums bestätigten die Schüler und Lehrer um Schulleiter Gerald Taubert am Samstag beim ‚Tag der offenenTür‘ wieder einmal eindrucksvoll. Und…

zum BeitragZeitungsartikel zum Tag der offenen Tür 2018

Informatik-Biber 2014

Auch dieses Jahr fand der Informatik-Biber Wettbewerb statt. In diesem versuchen Schüler aus ganz Deutschland Aufgaben zu lösen die Logik, Wissen in vielen verschiedenen Fächern und Konzentration von einem verlangen.Die Ergebnisse des Wettbewerbs stehen fest. Insgesamt versuchten 217.500 Schüler aus ganz…

zum BeitragInformatik-Biber 2014

Geocachingprojekt

Ein Geocache für Gerstungen   Wir, die Schüler des Philipp-Melanchthon-Gymnasiums in Gerstungen, haben uns im Informatikunterricht und in der Projektwoche mit Geocaching befasst. Wir erklären euch nun kurz, was Geocaching ist.

zum BeitragGeocachingprojekt

1. Platz beim Biberwettbewerb – dem größten Informatikwettbewerb

Einen hervorragenden 1.Platz erzielte Pascal Eckert aus der Klasse 7 des Philipp-Melanchthon-Gymnasiums beim diesjährigen Informatik-Biber-Wettbewerb. Alle 18 Aufgaben  wurden von Pascal richtig gelöst. Dafür erhielt er einen kleinen Sachpreis vom Veranstalter, welcher durch den Schulförderverein noch mit einem Gutschein ergänzt…

zum Beitrag1. Platz beim Biberwettbewerb – dem größten Informatikwettbewerb

Informatik-Biberwettbewerb

Auch in diesem Jahr wurde fleißig und erfolgreich gebibert! Insgesamt haben 155.419 Jugendliche aus 977 Schulen im gesamten Bundesgebiet am Informatik-Biber 2011 teilgenommen. Von unserer Schule waren es 79 Teilnehmer. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde. Ein tolles Ergebnis konnten drei…

zum BeitragInformatik-Biberwettbewerb