Am Dienstag, dem 26.11.2024, feierten unsere beiden Badminton-Mannschaften in den Wettkampfklassen 2 (9./10. Klasse) und 3 (7./8. Klasse) großartige Erfolge beim Kreisfinale in Tiefenort. Beide Teams konnten sich den Sieg sichern und damit die Qualifikation für das Schulamtsfinale am 9. Januar 2025 erkämpfen!
Ein Team besteht aus jeweils drei Jungen und drei Mädchen, die in sieben Spielen (zwei Jungen-Einzel, zwei Mädchen-Einzel, ein Jungen-Doppel, ein Mädchen-Doppel und ein Mixed-Doppel) gegen eine andere Schule antreten. Der Sieg geht an die Mannschaft, die mindestens vier der Spiele gewinnt.
Besonders spannend verlief der Wettkampf für die ältere Mannschaft (WK 2): Hier setzten sich unsere Spielerinnen und Spieler mit 4:3 durch. Die starke Konkurrenz der Regelschule Tiefenort, darunter zwei Vereinsspieler aus Merkers, machte es unseren Großen nicht leicht. Dennoch konnten alle anderen Spiele von unseren Schülerinnen und Schülern souverän gewonnen werden.
Die jüngeren Spielerinnen und Spieler der WK 3 zeigten ebenfalls eine beeindruckende Leistung und entschieden alle ihre Spiele klar für sich – ein grandioses 7:0-Ergebnis!
Doch Zeit zum Ausruhen bleibt nicht: Direkt nach den Weihnachtsferien steht das Schulamtsfinale an. Dort treffen unsere Teams auf die starken Gegner aus Ilmenau, die ebenfalls mit Vereinsspielern antreten. Mit viel Ehrgeiz, harter Arbeit und etwas Glück hoffen wir, uns auch hier durchzusetzen und uns einen Platz im Thüringer Landesfinale in Jena zu sichern.
Wir drücken die Daumen, dass alle gesund und fit bleiben und wünschen unseren Badminton-Mannschaften viel Kraft und Erfolg!