Medaillen beim Schulamtsfinale Badminton in Ilmenau

Am 19. Februar 2020 reisten 14 Schüler des Philipp-Melanchthon-Gymnasiums aus Gerstungen mit 2 gemischten Mannschaften (m/w), eine in der WK II und eine in der WK III, nach Ilmenau zum Schulamtsfinale.

Trotz guter Vorbereitung an drei Projekttagen waren die Ilmenauer Gegner mit noch so großer Kraftanstrengung nicht zu schlagen, da diese fast alle professionell im Verein spielen. Die Spiele gegen das Gothaer Arnoldi-Gymnasium verliefen dagegen schon eng und spannend, wobei wir am Ende trotz großem Engagement und Willen mit etwas Pech knapp mit nur 1 Satz unterlagen.

Insgesamt müssen 2 Jungen-Einzel, 2 Mädchen-Einzel, 1 Jungen-Doppel, 1 Mädchen-Doppel und ein Mixed/gemischtes Doppel, also 7 Spiele gegen eine andere Schule absolviert werden, von denen man mindestens 4 gewinnen muss, um die andere Schule bezwungen zu haben. Jeder Satz geht bis 21 Punkte, davon 2 Gewinnsätze, also maximal 3 Sätze.

Und wie gesagt, gegen die Gothaer stand es 3:3: Spiele und im 7. Spiel haben wir im 3. Satz knapp verloren und somit den Sieg haarscharf verpasst.

Es blieben die Silbermedaille für die WK II (Kl. 9/10): Lara Sophie Wittich, Julia Schrön, Victoria Trautvetter, Thorben Wahn, Tim Quendt, Carlos Stein und Noel Quendt,

und die Bronzemedaille für WK III (Kl. 7/8): Lene Biehl, Carlotta Ullrich, Maya Schmidt, David Hermann, Darius Kusche, Richard Wudi und Niklas Gläßer.

Allen Teilnehmern ein großes Dankeschön für ihren Einsatz!