Englisch

BIG CHALLENGE 2017

Wie in jedem Jahr nehmen zahlreiche Schüler am europäischen Sprachenwettbewerb ‚The BIG Challenge‘ an unserer Schule teil. Schon oft wurden hervorragende Platzierungen landes-aber auch bundesweit erreicht . In diesem Jahr konnten zwei Schüler der Klassenstufe 8 einen sehr großen Erfolg…

zum BeitragBIG CHALLENGE 2017

Bilingual aktuell

Im Rahmen der 2.Bilingualen Projekttage beschäftigten sich die Schüler der zehnten Klassen mit dem Thema „Child Soldiers“. Im Mittelpunkt des ersten Tages stand die Arbeit an zahlreichen englischsprachigen Quellen zur Situation von Kindersoldaten in verschiedenen Teilen der Welt. Besonderes Augenmerk…

zum BeitragBilingual aktuell

Information zu SchulLV

Unsere Schule bietet Schülerinnen und Schülern ab der 9. Klasse den Zugang zu den Portalen von SchulLV. Unter www.SchulLV.de können die Schülerinnen und Schüler sich in den Fächern Mathematik, Deutsch, Englisch, Biologie, Chemie, Physik und Geschichte mit Übungsaufgaben samt Lösungen,…

zum BeitragInformation zu SchulLV