SKILAGER SÜDTIROL 2024

4 Tage Pistengaudi, italienisches Ambiente und motorische Herausforderung

40 Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen konnten im diesjährigen Skilager eine aufregende Zeit genießen. Südtirol empfing uns mit Kaiserwetter und trotz Schneemangel hervorragenden Pistenbedingungen. Wir konnten uns auch in diesem Jahr auf die bewährte Gastfreundschaft der Familie Tauber vom ZumMüllerhof in Natz sowie auf die umkomplizierte Materialausleihe von Herrn Gatterer freuen. Die Organisation der Reise in Kooperation mit Beck’s Touristik und dem Busunternehmen Wollschläger sorgten für einen reibungslosen Ablauf und sicheren Transport unserer Reisegruppe während der gesamten Woche. Ein besondere Dank gilt an dieser Stelle auch unserem Schulförderverein, der sich an den vorher nicht kalkulierbaren steigenden Verpflegungskosten der Schüler beteiligt hat.

Auch in diesem Jahr wäre die Reise nicht ohne unsere externen skigruppenerfahrenen Betreuer möglich gewesen. Der Skilehrgang in Kleingruppen hat allen Schülern Grundkenntnisse des Skifahrens vermittelt sowie den Profis neue Horizonte aufgezeigt. Wir sind immer wieder aufs Neue erstaunt, wie viel Fortschritt in dieser kurzen Zeit möglich ist. Die Begeisterung für die alpine Bergwelt und die intensive Bewegung an der frischen Luft war bei allen Schülern deutlich spürbar.

Auch wenn ein Magen-Darm-Virus einige der Schüler für kurze Zeit außer Gefecht gesetzt hat, konnten alle am letzten Abend die spaßige Auszeichnung für besondere Talente verfolgen und sich selbst für ihre Leistung feiern.

Wir freuen uns darauf, unser Skilager im Rahmen des Tages der offenen Tür am 02.03. zu präsentieren. Dazu laden wir auch besonders die jetzigen 6. Klassen mit ihren Eltern herzlich sein.

Im Namen der gesamten Skilehrergruppe

Anette Lusky