Englischasse wetteiferten wieder um die besten Ergebnisse

engl_olympiade14

Zur dritten Englischolympiade trafen sich am 8.Mai wieder die besten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 im Ernst-Abbe-Gymnasium Eisenach. Sie wetteiferten um die besten Ergebnisse in vier verschiedenen Kategorien. Am Ende lagen die errechneten Gesamtpunkte nach der Auswertung der Ergebnisse sehr eng beieinander.
Die Gewinnerin der Englischolympiade war Klara Lehmann aus dem Albert-Schweitzer-Gymnasium Ruhla, knapp gefolgt von Hannah Apel aus dem Melanchthon-Gymnasium Gerstungen. Den dritten Platz belegte Tizian Schwager Bauer ebenfalls aus dem Ruhlaer Gymnasium mit nur einem halben Punkt Vorsprung vor Clemens Scholz (Abbe-Gymnasium) sowie Marius Funk und Konstantin Roppel (beide Melanchthon-Gymnasium) mit der gleichen Punktzahl.

Herzlichen Glückwunsch!
Jutta Bachmann