Schüler am Werk – Tag der offenen Tür 2012

Auch in in diesem Jahr hatte das Philipp-Melanchthon-Gymnasium wieder zum Anschauen, Mitmachen und hier und da auch zum Kosten eingeladen. Am 25. Februar präsentierten Schüler und Lehrer die Ergebnisse zahlreicher Projekte und Veranstaltungen aus diesem und dem vergangenen Schuljahr.

Um auch einen Einblick in den Unterricht am PMG zu geben, hatten die Besucher die Möglichkeit, sich in den verschiedenen Fachräumen und Kabinetten an mathematischen Rätseln, physikalischen Experimenten, kreativem Gestalten und vielem mehr zu versuchen.

Zuerst allerdings wurden die zahlreichen Gäste mit einem musikalisch-künstlerischem Programm im Atrium des Gymnasiums willkommen geheißen. Beteiligt waren viele Schüler die als Sänger, als Artisten oder auch als Instrumentalisten zur Freude aller Anwesenden ihr Bestes gaben. Neben der Mitwirkung der verschiedenen Chorgruppen und der Bläserklasse, kam diesmal auch die Schulband zu ihrem Recht.

Nach der offiziellen Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Taubert hatten die großen und kleinen Besucher die Qual der Wahl, welche Ausstellung oder Veranstaltung sie zuerst anschauen sollten. Für alle, die trotz der zahlreichen Leckereien in den Fachräumen der Hunger packte, stand die Cafeteria mit Speisen und Getränken unter Leitung der 10. Klassen offen.

So kann man sagen, für das geistige und leibliche Wohl der Gäste war bestens gesorgt.