3. Platz beim Kreisausscheid „Jugend trainiert für Olympia“ im Handball

handball_2012_febBeim diesjährigen Handballkreisausscheid der Altersklasse IV Jungen in der Disziplin Handball belegten die Schüler des Philipp- Melanchthon- Gymnasiums am 28.02. 2012 einen sehr guten 3. Platz. Die Auswahl unserer besten Handballer der Klassenstufen 5/6 mussten sich in einem spannenden Spiel in der Vorrunde nur den überaus starken Spielern des Gymnasiums Vacha geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 dominierten unsere Jungs das Spiel von der ersten Minute an durch eine überaus effektive Deckung, eine sehr gute Torwartleistung und die schnellen Gegenangriffe, die die Mannschaft aus Merkers ein ums andere Mal zur Verzweiflung brachten. Zur Mannschaft gehörten: Tobias Dickhaut, Konstantin Fey, Fabian Eisenberg, Til Zarschler (6Tore), Niklas Gürnth (1 Tor), Philipp Seidenfad (8 Tore), Kilian Pfaff (1 Tor), Niclas Katzmann (1 Tor). Wir bedanken uns bei der Einsatzbereitschaft und für die würdige Vertretung unseres Gymnasiums. Leider blieben zwei Schüler unseres Gymnasiums ohne Angaben von Gründen dem Wettkampf fern und ließen damit die Mannschaft im Stich. Dieses unfaire und unzuverlässige Verhalten hatte zur Folge, dass alle übrigen Spieler wesentlich höheren Belastungen ausgesetzt waren. Auf diese „Sportler“ können wir in Zukunft verzichten!

Fuchs (Sportlehrer)