Mit starken Leistungen ins Schulamtsfinale

Processed with Snapseed.Am 13.09.2016 fuhren die Mannschaften aller drei Altersklassen mit ihren Betreuern Herrn Fuchs und Herrn Deisenroth nach Bad Salzungen um sich dort mit den Mannschaften des Gymnasiums Bad Salzungen zu messen und die Sieger der Kreisfinale und somit Teilnehmer am Schulamtsfinale in Gotha zu ermitteln.

Die Jungen der WK IV konnten sich hierbei klar mit 9:0 durchsetzen. In einem, in allen Belangen, überlegen geführten Spiel, zeigten die Schüler des PMG von Anfang an, dass sie diesen Sieg mit nachhause bringen wollten. Gerade in der Vorwärtsbewegung gab es etliche schöne Kombinationen und Pässe zu sehen, die die Zuschauer zum Staunen brachten. Die Tore erzielten: Nils (3 Tore), Finn (3), William (2) und Leonhard (1).

Es spielten: Kurt Hennicke (Tor), Nils Edling, Georg Fleischer, William Kallenbach, Kevin Kreim, Tim Mack, Paul Luka Ullrich, Leonhard Weber, Finn Weghenkel

Bei den Jungen der WK III entwickelte sich das Spiel zu einem regelrechten Krimi. Leider konnte die Mannschaft nur ersatzgeschwächt antreten, da der etatmäßige Torwart kurzfristig nicht mitfahren konnte. Ein Dank gilt hier besonders Gustav, der sich bereitwillig ins Tor stellte und seine Sache sehr sehr gut machte. Nichtsdestotrotz war das Fehlen Gustavs im Abwehrverband zu spüren und die Mannschaft des PMG lag schnell mit 2:0 hinten. Vor der Pause musste man sogar noch das 3:0 hinnehmen. Nach der Halbzeitpause machten sich dann die Temperatur und der Kräfteverschleiß beim Gegner aus Bad Salzungen bemerkbar, zudem spielte unsere Mannschaft nun besser zusammen. Die Mannschaft aus Bad Salzungen wurde nun in der eigenen Hälfte eingeschnürt und folgerichtig erzielten die Jungen des PMG die Anschlusstreffer zum 3:2. Einen Schreckensmoment gab es dann zu verkraften. Ein Abstaubertor nach Freistoß des Gegners aus Bad Salzungen hätte mit 4:2 die Vorentscheidung bedeutet. Der Schiedsrichter erkannte jedoch richtigerweise auf Abseits. Daraufhin warfen unsere Jungs noch einmal alles nach vorne, es sollte aber nicht mehr zum Ausgleichstreffer reichen. An dieser Stelle ein riesengroßes Lob für diese hervorragende kämpferische Einstellung!

Es spielten: Gustav Lohse (Tor), Cedric Döhrer, Manuel Heß, Moritz Mack, Tom Hasler, Jan Wilutzky, Alexander Bode, Johannes Huhn, Magnus Krech, Finn Reichhold, Jannik Ufferfilge, Yannick Eckert, Francesco Veselcic, Bastian Katzmann

Das Spiel der WK II glich bei zunehmend heißeren Temperaturen einer Hitzeschlacht. Hierbei stand unsere Mannschaft einem sehr starken Gegner aus Bad Salzungen gegenüber, der das Spiel auch über 70 Minuten dominierte. Aufgrund einer sehr guten Abwehrleistung und auch etwas Glück konnte der Führungstreffer für Bad Salzungen aber verhindert werden. Nach einer taktischen Umstellung in der Halbzeit bekam man den Gegner etwas besser in den Griff und konnte ab und zu ein paar Nadelstiche Richtung Salzunger Tor setzen. Kurz vor Spielende hatte unsere Mannschaft dann sogar die Chance in Führung zu gehen, der Ball wurde aber kurz vor der Linie geklärt. Nach der regulären Spielzeit von 60 Minuten hieß es am Ende also 0:0. Trotz der mittlerweile fast 30° Außentemperatur und keinem Wölkchen am Himmel bestanden Betreuer und Mannschaft des Gymnasiums aus Bad Salzungen auf eine Verlängerung. Diese blieb ebenfalls torlos. Im Elfmeterschießen hatten die Jungs aus Gerstungen dann das Glück und Können auf ihrer Seite. Bei einem verschossen Elfmeter konnte man dank eines gehalten Schusses und eines ebenfalls verschossenen das Spiel am Ende mit 4:2 für sich entscheiden.

Es spielten: Luis Bauer (Tor), Jeremy Pelster, Yannis Nehring, Laurenz Scheuch, Nils Lubusch, Niklas Wittich, Niklas Göhring, Finn Franke, Gabriel Zulian, Jonas Spieß, Jonas Jürjens, Marc Roßbach, Luis Kallenbach

Wir gratulieren herzlich und wünschen den Mannschaften viel Erfolg im Schulamtsfinale im Frühjahr 2017.

Weitere Fotos gibts es HIER!