Aktiontag: Spendenlauf der 8. Klassen mit einem spitzen Ergebnis

Im Rahmen des Aktionstages zum Schuljubiläum unseres Gymnasiums fand der nun mittlerweile schon 7. Spendenlauf der 8. Klassen statt. Die Schüler erzielten dabei ein bisher nie dagewesenes Ergebnis, sie erliefen insgesamt 5197,60€.

Nach der Begrüßung im Atrium des Gymnasiums durch Herrn Direktor Taubert und einem kurzen Fußmarsch ins Stadion, wurden die Schüler und ihre Klassenlehrerinnen von Frau Trautmann, Herrn May und Herrn Deisenroth in Empfang genommen. Nach Klärung des Ablaufes und Verteilung der Startnummern startete der Lauf um 9 Uhr bei optimalem Laufwetter. Wieder hatten die Schüler zwei Stunden Zeit, um möglichst viel Geld für einen karitativen Zweck zu erlaufen. Dazu waren die Schüler aufgerufen, sich im Vorfeld bei Firmen und Verwandten um Sponsoren zu bemühen, die für jede gelaufene Runde einen festgelegten Betrag spenden würden. Beim Zählen der Runden wurden die Sportlehrer von Frau Schmelzer, Frau Weinrich und Frau Kuhl tatkräftig unterstützt.

Die 77 SchülerInnen legten insgesamt 2368 Runden zurück, was einer Distanz von 942km oder ungefähr der Strecke von Gerstungen nach Venedig entspricht.

Hervorragende Einzelleistungen, welche mit einem Ball prämiert wurden, erzielten:

Jungen

1. Luis Kallenbach 49 Runden

1. Magdalena Malsch 44 Runden

2. Collin Langlotz 48 Runden

2. Hanna Taubert 41 Runden

3. Finn Wöll 46 Runden

Natascha Weber 41 Runden

Die gelungene Veranstaltung wird sicher in ihrer 8. Auflage im Jahr 2017 eine Fotsetzung finden, dann sicherlich wieder gemeinsam mit der Blumensteinschule Obersuhl. Unser Dank gilt den vielen regionalen und überregionalen Sponsoren, die durch ihr Sponsoring diesen tollen Erfolg ermöglicht haben!

Weitere Bilder der Veranstaltung

Die Sportlehrer des PMG