Aktiver Tag im Zeichen des Sportabzeichens

img_2129
Am vergangenen Donnerstag, dem 08.09.2016, fand bei strahlendem Sonnenschein unser diesjähriges Schulsportfest statt. Das Sportlehrerteam hatte alles gründlich für diesen sportlichen Vergleich vorbereitet, die Kinder waren eingestimmt und die Kampfrichter, Lehrer und Schüler der 12. Klassen, waren eingewiesen. Die fleißigen Helfer der Gemeinde hatten im Vorfeld die Sprunganlage in einen guten Zustand versetzt und unser Hausmeister kümmerte sich engagiert um die Reparatur der Absprungbretter der Kleinsportanlage. Einem reibungslosen Ablauf auf beiden Sportanlagen unserer Schule stand also nichts im Wege.

Mit den richtigen, motivierenden Worten eröffnete Schulleiter Gerald Taubert am frühen Morgen das Sportfest, welches ganz im Zeichen des Sportabzeichens stand. An den Stationen Sprint, Weitsprung, Wurf/ Kugelstoßen, 800 Meter- Lauf und Völkerball als Klassenstufenvergleich konnte jeder zeigen, was in ihm steckt. Ob für die Einzelwertung, den Sieg im Klassenverband oder als Gesamtsieger der Klassenstufe, alle haben gekämpft, um ihre persönlichen Leistungen zu verbessern.

Bei Musik, ausreichend Pausen und guter Verpflegung durch die Familie Bettenhausen und ihrem Schokolädchen gab es ausgezeichnete Leistungen in den Einzeldisziplinen zu verzeichnen, die bei der anschließenden Siegerehrung durch die Schüler und Lehrer mit starkem Beifall honoriert wurden.

Wir danken allen Aktiven, Helfern und den verantwortlichen Sportlehrern Frau Trautmann, Herrn May, Herrn Deisenroth und Herrn Fuchs für diesen erfolgreichen Tag, der einen Höhepunkt im Schulalltag des Philipp-Melanchthon-Gymnasiums darstellt und hoffen zukünftig gleichzeitig auf die Teilnahme aller, die aus mangelndem Interesse oder aus Angst vor sportlicher Anstrengung nicht am Sportfest teilnahmen.
Die Sportabzeichen werden nach Einsendung der Unterlagen an den DSB ausgestellt und über die Sportlehrer wieder ausgegeben.

Die besten Schnappschüsse von diesem ereignisreichen Tag findet Ihr hier!

Die Sieger der Einzelwertung sind:

Klasse 5 weiblich

Klasse 5 männlich