AUF ZUR ZWEITEN RUNDE!

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ist es den Jungen der WK III des Philipp-Melanchthon-Gymnasiums wieder einmal gelungen, die Vorrunde des Wettkampfes „Jugend trainiert für Olympia“ im Fußball als Sieger für sich zu entscheiden. Das Turnier, welches am 25.09.2016 in Mihla stattfand, war mit nur 3 Mannschaften des Altkreises Eisenach recht schwach frequentiert. Dies tat der spielerischen Klasse jedoch keinen Abbruch. Mit drei Toren, zwei Mal durch Tom Hasler (7. und 18 Minute) und einmal durch Jan Wilutzky (25. Minute) konnte ein klarer 3:0 Sieg gegen die Gastgeber der Regelschule Mihla/ Creuzburg eingefahren werden. Im zweiten Spiel gegen die Regelschule Wutha- Farnroda konnte die Mannschaft des Gymnasiums ebenfalls ein klares 3:0 durch Yannick Eckert (6. und 14 Minute) und Jan Wilutzky (29. Minute) erzielen. Das Gymnasium Gerstungen wurde neben den schon genannten Torschützen durch Jannik Ufferfilge, Bastian Katzmann, Johannes Huhn, Finn Reichholdt, Francesco Veselcic, Magnus Krech, Gustav Lohse, Manuel Heß, Cedric Döhrer, Alexander Bode, Timon Ahbe und Moritz Mack verteten. Die zweite Runde (Kreisfinale) findet im September 2016 in Bad Salzungen statt. Dazu drücken wir unseren Spielern die Daumen.

20160825_120301