Landesfinale Mädchenfußball WK III und IV

Gut gekämpft im Landesfinale

Am Donnerstag, dem 27. Juni 2013, bestritten in Jena die besten Fußballmädchenmannschaften Thüringens die Spiele um den Einzug ins Bundesfinale nach Berlin.
Trotz guter kämpferischer Leistungen hatte unsere Schulmannschaft der WK III, vor allem gegen die Sportgymnasien, nur wenige Chancen. So konnte man nach einem Sieg und drei Niederlagen den 5. Platz verbuchen.

Teilnehmer WK III

Name, Vorname        Klasse

Tampe, Lena              7 FL
Probst, Madita             6 a
Schwenkow, Charlotte 7 FL
Linke, Selina               6 L
Fehr, Laura                8 FL
Weigel, Katharina        6 a
Damm, Caroline          5 c
Trostmann, Lea          5 b
Kayß, Lisa                  6 a
Feiler, Sophie            5 a

Spiele:
Gymnasium Gerstungen  :  Sportschule Jena                               0 : 8
Gymnasium gerstungen  :  Friedrichgymnasium Altenburg            0 : 2
Gymnasium Gerstungen  :  Rhön-Gymnasium Kaltensundheim      1 : 0 (Caroline Damm)
Gymnasium Gerstungen  :  Albert-Schweitzer-Gymnasium Erfurt   0 : 5

Bei bestem Wetter begab sich am 02. Juli 2013 die Mädchenmannschaft WK IV zum Landesfinale nach Gotha.
Hier waren nicht nur spielerische Leistungen gefragt, sondern auch technische Fertigkeiten. Vor jedem Spiel musste unsere Mannschaft mit den jeweiligen Gegner einen Technikparcour bestreiten. In diesem Bereich zeigten sich noch einige Defizite, denn leider konnte hier keine Punkte erzielt werden.
Am Ende musste sich unsere Mannschaft mit Platz 4 zufrieden geben.

Teilnehmer WK IV

Name, Vorname        Klasse

Kayß, Lisa                 6 a
Schüler, Kim             5 c
Probst, Madita          6 a
Damm, Caroline        5 c
Feiler, Sophie           5 a
Schmauch, Paula      5 a
Heinzeroth, Lara       6 a
Weber, Louisa Marie 5 b
Ißleib, Michelle         6 a

Spiele:
Gymnasium Gerstungen  :  Gymnasium Heiligenstadt           0 : 8
Gymnasium gerstungen  :  Ratsgymnasium Erfurt                0 : 3
Gymnasium Gerstungen  :  Gymnasium Carl Zeiss Jena        2 : 2 (Madita Probst – 2 Tore)

Herzlichen Glückwunsch für die guten Leistungen im Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia“!!!
Auch, wenn wir den Einzug in das Bundesfinale nicht erreicht haben, ist die Tatsache, zu den besten Thüringer Schulmannschaften zu gehören, anerkennenswert.
Wir wünschen uns auch für das kommende Schuljahr so viel Engagement und bedanken uns, auch im Namen der Schulleitung, für Eure Einsatzbereitschaft.

Eure Sportlehrer des PMG