Fußballer der WKIV gewinnen und fahren jetzt zum Landesfinale!

SAMSUNG

Unsere Jungs traten am 13. Juni zum Schulamtsfinale gegen die gleichaltrigen Spieler der Schulen aus Eisenach, Ilmenau und Neudietendorf an. Nach den überzeugenden Auftritten in den Turnieren zuvor keimte die berechtigte Hoffnung, auch hier erfolgreich abschneiden zu können.

Schon das erste Spiel zeigte, dass die Trauben in Mihla sehr hoch hingen. Neudietendorf erwies sich als sehr spiel- und kampfstarker Gegner, gegen den wir zwar in Führung gingen, jedoch gleich den Ausgleich hinnehmen mussten. Nach unserer erneuten Führung drückte uns der Gegner mit Wucht in die Abwehr, die nicht immer sicher agierte und mit viel Glück ohne weiteres Gegentor blieb.
Eisenach war der schwächste Gegner an diesem Tag, gegen den wir frühzeitig 2:0 führten und das Spiel danach sicher nach Hause brachten.
Eng wurde es dann noch mal gegen Ilmenau. Trotz guter Anfangsphase kassierten wir durch einen schönen Fernschuss das 0:1, damit wäre der Turniersieg unmöglich geworden. Wir setzten alles auf Offensive, hatten auch Glück, dass die Ilmenauer ihre Konter nicht zu Ende spielten und Luis seinen Kasten mit einigen Paraden sauber hielt. Durch 2 eigene Treffer wurde unser Risiko belohnt, nach dem Abpfiff war die Freude groß. Alle eingesetzten Spieler haben bis an ihre körperlichen Grenzen um den Erfolg gekämpft und freuen sich jetzt aufs Landesfinale in Gotha am 2. Juli. Herzlichen Glückwunsch für diese Leistung von euren Sportlehrern!