Reminiszenzen an Heinrich Heine

Melanchthon-Tage 16.02.2010:

Auf moderne Art und Weise gaben die beiden Künstler verschiedenste Stücke des Dichters wieder. Ob in Sprech- oder Gesangsform, für jeden Schüler war etwas dabei. Die Darbietung wurde von Rose und Georgi musikalisch unterstrichen und auch das gespannte Publikum zogen die beiden mit in ihr Programm ein. Neben Ernsthaftigkeit, mit der die Werke Heinrich Heines vermittelt wurden, durfte auch der Spaß nicht fehlen. Die Absicht des Duos, dass Heinrich Heine und seine Werke nicht vergessen werden, haben sie mit großem Erfolg erfüllt. Auch ihr Ziel, die Modernität der vielfältigen Werke zu vermitteln, haben sie erreicht. Am Ende der Vorstellung waren die Schüler begeistert und mit Sicherheit werden sie in Zukunft einige Werke des Heinrich Heines wiedererkennen.
heine1 heine2 heine3(1)