Sportplatzeinsatz

Schüler des PMG säubern die Laufbahn

sportplatz1 Nachdem im letzen Jahr auf dem Sportplatz kein Unkrautvernichtungsmittel für die Laufbahn
eingesetzt wurde, haben sich die Pflanzen teils flächendeckend verbreitet.
Dies erfreute weder die Verantwortlichen des Fußballvereins noch die Sportlehrer unseres Gymnasiums.

Eine gemeinsame Begehung von Bürgermeister, Schulleitung und Sportkonferenzleiterin sowie Fußballverein-Verantwortlichem erfolgte bereits im Juni. In deren Ergebnis wurde ein Schülereinsatz Anfang dieses Schuljahres sowie eine Rücksprache mit der Schulverwaltung festgelegt.

sportplatz2In der Woche vom 08.09. bis 12.09.2008 sah man viele Schüler während des regulären Sportunterrichtes mit Hacken, Rechen und Schubkarre das hartnäckige Unkraut zu beseitigen. Entsprechende Arbeitsgeräte wurden von der Gemeinde und unserem Schulgarten zur Verfügung gestellt. Die Mehrheit der einbezogenen Schüler engagierte sich, um die Bedingungen der Laufbahn deutlich zu verbessern.
An dieser Stelle ein dickes Lob an unsere Gymnasiasten!!!
Nach Abschluss der Schülerarbeiten wird der Bauhof der Gemeinde mit einer Walze den Boden einebnen und befestigen.
Ein besonderer Dank gilt Herrn Wimmel, der sich als Mitglied des Fußballvereins in krankheitsbedingter Abwesenheit des Bürgermeisters um eine Absprache mit dem Bauhof bemühte und sich täglich vor Ort vom Fortgang der Arbeiten überzeugte.

Es wäre wünschenswert, in einem weiteren gemeinsamen Gespräch realistische Vereinbarungen zwischen Fußballverein, Schule und Gemeinde zu treffen, die eine Zusammenarbeit ermöglichen und einen akzeptablen Zustand des Sportplatzes absichern.

Die Sportlehrer