Fremdspachenassistentin am PMG

Hi. Ich, Sarah Ainsworth, eine junge Amerikanerin, entdecke Thüringen und verschaffe mir einen Einblick ins Schulleben dieses Bundeslandes. Seit dem 12. September bin ich Fremdsprachenassistentin am Phillipp-Melanchthon-Gymnasium Gerstungen. Ich unterstütze die Englischlehrer in ihrem Unterricht. Als muttersprachlicher Dialogpartner stehe ich den Schülern in der mündlichen Arbeit zur Verfügung. Im Verlaufe der nächsten Monate möchte ich ihnen einen Einblick in die geschichtlichen, geographischen, und kulturellen Besonderheiten meines Heimatlandes geben. Vielleicht gelingt es mir, den Schülern eine Ahnung vom „American way of life“ zu vermitteln.

Ich wohne in einer Familie mit drei lebhaften Kindern und lerne so authentisch deutsche Lebensart kennen. Betreut werde ich von Frau Bachmann.

sarah