Ist Müllverbrennung ein Risiko ???

INFORMATIONSVERANSTALTUNG ZUR MÜLLVERBRENNUNG IN HERINGEN
20.03.2008

Die Müllverbrennungsanlage in Heringen
Eine unterschätzte Gefahr für die Werraregion ?

mllSo hieß es bei der Informationsveranstaltung am 20. März im Atrium des Philipp-Melanchthon-Gymnasiums in Gerstungen. Markus Schneider, Carolin Lorenz und Johanne Rübsam machten auf eindrucksvolle Weise deutlich, welch fatale Auswirkungen die Müllverbrennung auf die Umwelt hat. Die Facharbeit steht im Zeichen des Protestes gegen die Müllverbrennung in Heringen.
Es wurde verdeutlicht, dass die Region, wo der Bau geplant ist, von anderen Industrien vorbelastet und somit für eine derartige Anlage ungeeignet ist.
Die Seminarfacharbeit sprach wichtige Probleme an und öffnete dem Zuhörer die Augen für die Folgeprobleme von Müllverbrennung in einer landschaftlich doch relativ ansprechenden Region wie dem Werratal.