Abiball 2007

ABIBall

Nachdem alle Zeugnisse überreicht, alle Auszeichnungen verliehen und alle
Glückwünsche entgegengenommen waren, war der „hochoffizielle“ Teil dieses Tages
vorbei und es ging gen Ronshausen, wo im Haus des Gastes gefeiert werden sollte.
Als dort auch der letzte erst einen Park- und dann einen Sitzplatz gefunden hatte,
begann der Run auf das Büffet. Aber wer zwölf Jahre Schule überstanden hat, den
können auch schier endloses Schlangestehen (von einer Unbekannten am hinteren
Ende der Schlange mit der Frage „Gibt’s hier Bananen, oder was?“ kommentiert) und
eine mittlere Schlacht ums beste Stück Fleisch nicht mehr schockieren.

Bilder kommen noch
Frisch gestärkt durften anschließend Mütter und Väter mit ihren Abiturientenkindern
das Tanzbein zu den Klängen von „Monsun“ schwingen, um dann der Dankesrede
der Eltern (vertreten durch Herrn Köppe und Herrn Lorenz)  zu lauschen. Weitere
Programmpunkte waren das „Best of Weihnachtsball 2004″ in Form einer
feuchtfröhlichen Aufführung von „Dinner for one“ (natürlich wieder mit den
unvergleichlichen Benny James Fey und Stefan(ie) Miss Sophie Löffler) sowie eine
Reise durch die letzten acht Jahre mithilfe einer (von Bastian Köppe und Tobias Kehl
äußerst zwerchfellstrapazierend kommentierten) Diashow.
Ein weiteres Mal Schlangestehen war angesagt, als die ABIZeitung verkauft wurde.
Der restliche Abend wurde dann mit weiteren Tanzrunden (bei denen u. a. die John
Travolta-Reinkarnation Daniel Zilch gesichtet wurde), dem ein oder anderen
Gläschen unterschiedlichen Inhalts, dem Schießen von Abschiedsfotos,
gegenseitigem Verewigen auf der „Meet & Greet“-Seite der ABIZeitung und dem
Beobachten gar nicht leerer, sondern zunehmend voller Lehrkörper ? verbracht (was
allerdings im Laufe des Abends auf uns Abiturienten, die wir uns nun endlich „free“
fühlen durften, gleichermaßen zutraf).
Alles in allem ein einfach schöner, lustiger und zum Ende hin auch ein bisschen
wehmütiger Abend, den sicher keiner von uns vergessen wird!

Alena Lorenz