Abi-Zeugnisse 2007

Zeugnisübergabe 29.06.2007

a07_alle

Am Freitag, dem 29.06.2007, war es endlich soweit: „Finis coronat opus.“, wie die Schülerrede später eingeleitet werden sollte, „Das Ende krönt das Werk.“ Nachdem um 16.30 Uhr alle bei nicht gerade ballkleidtauglichen Temperaturen *bibber* *zitter* zum Fototermin vorm Haupteingang angetreten waren, betraten wir, in Reihe und Glied wie die Zinnsoldaten, das Atrium und setzten uns. Zumindest taten das die meisten…denn trotz extra drei Tage zuvor durchgeführter Stellprobe unter Anleitung Frau Weyhs fehlten aus bisher ungeklärten Gründen sechs Stühle. Aber das kann einen mit allen Wassern gewaschenen Abiturienten nicht aus dem Konzept bringen, und so wurden kurzerhand Stühle „organisiert“.

Eröffnet wurde die Feier mit einer Rede Herr Tauberts, auf die die Zeugnisübergabe folgte. Diese, und auch alle weiteren Ehrungen und Auszeichnungen durch die Schulleitung, den Schulförderverein, den Bürgermeister von Gerstungen und andere Vereine, ging tatsächlich ohne größere Patzer vonstatten (die befürchteten, durch ungewohnt lange Kleider gepaart mit Nervosität hervorgerufenen Stürze und Stolperer bleiben aus und im Großen und Ganzen lief auch immer jeder dahin, wo er hin sollte J).

Die Preisträger ( hinzugefügt von Frau Weyh)

Es folgten eine Schülerrede, vorgetragen von Stefan Danischus und Benjamin Fey, die mehr das Zwerchfell als die Tränendrüsen belastete und uns noch einmal die schönsten und auch wichtigsten Ereignisse der letzten Jahre vors geistige Auge führte, und unsere Danksagung samt Blumenübergabe an unsere Lehrerinnen und Lehrer, die bei dem ein oder anderen für feuchte Augen sorgte.

Begleitet wurde das Programm außerdem durch den Oberstufenchor, das Trompetenquartett Simon, das Jazz-Quartett Alexander Blume, Björn Becker am Klavier und zwei Gedichtrezitationen.

Alena Lorenz