Kreisfinale Mädchenfußball WK III und II- es hat nicht ganz gereicht!

Am 19. September 2017 fuhren die Mädchenfußballmannschaften der WK II und III nach Bad Salzungen zum Kreisfinale. Leider mussten beide Mannschaften umstrukturiert werden, weil alle Stammspielerinnen der 10. Klassen die Studienfahrten wahrnahmen. Bei niedrigen Temperaturen, jedoch trockener Witterung, bestritten beide Mannschaften zwei Spiele. Dabei gewannen die Spielerinnen der WK III das Spiel gegen das Gymnasium Bad Salzungen souverän mit 3:0. Den technisch und taktisch klar überlegenen Spielerinnendes Gymnasiums Ruhla mussten sie sich jedoch mit 0:8 geschlagen geben. Die drei Mannschaften der WK II lieferten allesamt ansehenswerten, spielerisch anspruchsvollen Fußball. So erkämpften unsere Mädels gegen das Gymnasium Vacha in einer technisch starken Partie ein 3:3-Unentschieden. Aufgrund starker Einzelleistungen der gegenerischen Stürmerin und vielfach vergebener eigenen Chancen verloren sie jedoch gegen das Gymnasium Bad Salzungen mit 0:2. Damit hat sich leider in diesen Wettkampfklassen keine unserer Mannschaften für das Schulamtsfinale im Mai qualifiziert. All unsere Hoffnungen ruhen nun auf der Wettkampfklasse IV, die durch Rücktritt der Gegnerinnen automatisch im Schulamtsfinale am 22. Juni 2018 in Bad Salzungen antreten darf.

Danke für Euren Einsatz und herzlichen Glückwunsch!!!

WK III

Kaufmann, Neele 7 a; Krech, Luca Sophie 6 a (2 Tore); Staffa, Joline 7 a; Schäfer, Hanna 7 a (Torfrau); Wilutzky, Ida 6 a; Heim, Leonie 7 b (1 Tor); Meier, Mariella 6 b; Röth, Helena 6 a; Ullrich, Carlotta 6 b; Zitter, Lena 7 c; Hilbig, Anna 6 a; Armling, Ylva 6 b

Gymnasium Bad Salzungen – PMG: 0 : 3, Gymnasium Vacha – PMG: 0 : 8

WK II