Partnerschaftsturnier Sport 2016

Mit der 24. Auflage des Partnerschaftsturniers der drei Schulen aus dem hessisch-thüringischen Raum wurde am 03.03.16 eine langjährige Tradition fortgesetzt. Schülerinnen und Schüler der Adam-von-Trott-Schule Sontra, des Albert-Schweitzer-Gymnasiums Ruhla und des Philipp-Melanchthon-Gymnasiums Gerstungen durften sich, wie schon in den vergangenen Jahren, im Volleyball und im Fußball messen. Ausrichter war in diesem Jahr die Adam-von-Trott-Schule Sontra.

sontra 16-1

Die Sportveranstaltung wurde um 9.30 Uhr von der Sontraer Schulleiterin Frau Herrmann-Borchert eröffnet. In spannenden, von Einsatzfreude und Fairness geprägten Spielen konnten sich die Mannschaften der Adam-von-Trott-Schule in den Klassenstufen 9/10 und 11/12 im Fußball gegen die Konkurrenz durchsetzen. Herzlichen Glückwünsch!

Ergebnisse Fußball 11/12

1. Platz: Sontra

3. Platz: Gerstungen

Ergebnisse Fußball 9/10

1. Platz: Sontra

3. Platz: Gerstungen

Das Volleyball-Turnier der Klassenstufen 9/10 und 11/12 konnten die Mixed-Teams des Philipp-Melanchthon-Gymnasiums ganz klar für sich entscheiden. Neben dem guten Zusammenspiel war hier vor allem eine technische Überlegenheit ausschlaggebend für die Siege. Eine überzeugende Leistung unserer Teams!

Ergebnisse Volleyball 11/12:

1. Platz: Gerstungen
2. Platz: Sontra:

3. Platz  Ruhla

Ergebnisse Volleyball 9/10

1. Platz: Gerstungen

3. Platz: Sontra

Wir danken allen Beteiligten für den Einsatz und die sportliche Fairness und den Organisatoren und Helfern für ein gelungenes Turnier!

sontra16-2