Mit beiden Wettkampfklassen im Landesfinale

Am 08.Mai fand in Arnstadt bei gutem Fußballwetter das Regionalfinale im Mädchenfußball der WK III statt. Angetreten waren die Mannschaften der
Staatlichen Regelschule Stadtilm und des von-Bülow-Gymnasiums Neudietendorf. Ein weiterer Gegner sagte ab, so dass unsere Mannschaft zwei Spiele
(2 x 15 min) absolvieren musste.

2014-05-08 11.59.38

Durch die kurzfristige Absage einiger Spielerinnen traten wir lediglich mit acht Mädchen und damit nur einer Auswechselspielerin an.
Trotz technischer Überlegenheit taten sich die Fußballerinnen in beiden Spielen schwer, eine frühzeitige Entscheidung herbeizuführen.
Dennoch wurden am Ende beide Spiele gewonnen und damit der Einzug ins Landesfinale perfekt gemacht.

Teilnehmerinnen:

Damm, Caroline          6 c
Weber, Natascha        5 b
Janus, Leonie             6 c
Linke, Selina               8 L
Probst, Matida            7 c
Taubert, Hanna          5 b
Otto, Selina               7 c
Hotzel, Nadja             7 c

Regelschule Stadtilm – Gymnasium Neudietendorf    3 : 1

Gymnasium Gerstungen – Regelschule Stadtilm    2 : 1      (C. Damm, H. Taubert)

Gymnasium Gerstungen – Gymnasium Neudietendorf  5 : 1     (C. Damm, S. Linke-2, L. Janus, H. Taubert)

Da im Regionalfinale alle Gegner der Wettkampfklasse II abgesagt haben, hat sich diese Mannschaft durch den 10 : 0 -Sieg im Kreisfinale ebenfalls für
das Landesfinale am 17. Juni 2014 in Jena qualifiziert. Da dort die Spiele beider Altersklassen parallel stattfinden und wir nur eine Torfrau haben,
wird nun eine solche gesucht. Nur mit einer zweiten Torfrau können beide Mannschaften die Reise nach Jena antreten. Interessenten melden sich bitte bei Frau Ullrich.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmerinnen!