Wir sind weiter!

sport_2012_maiMit einem hart umkämpften 1:0 Sieg in der Verlängerung gelang es am 08.05. 2012 den Fußballern WK III, sich in die nächste Runde von „Jugend trainiert für Olympia“ zu schießen. Nachdem die Mannschaft in Sonneberg erst gegen die Gastgeber mit 1:0 (Moritz Herbig 13. Minute) und anschließend gegen das namensgleiche Philipp- Melanchthon- Gymnasium Schmalkalden ebenfalls mit 1:0 (Janik Wittig 19. Minute) gewann, konnte auch die starke Eisenacher Konkurrenz unsere Jungs nicht mehr aufhalten. Allerdings mussten sie bis zur 2. Halbzeit der Verlängerung warten, bis das erlösende Tor von Tim Kleinschmidt erzielt wurde. Hervorzuheben ist auch der starke Abwehrriegel in Zusammenarbeit mit den Torhütern, die Torchancen der gegnerischen Mannschaft mehrfach vereitelten. Insgesamt waren die Siege eine Gemeinschaftsleistung aller beteiligten Spieler (Tim Kleinschmidt, Janik Wittig, Alex Taubert, Til Zarschler, Alexander Anacker, Jonathan Göpel, Richard Berge, Moritz Lohse, Niklas Henning, Sven Hertrampf, Max Stark, Moritz Herbig und Niklas Gürnth.

Nun heißt es für alle Schüler des Philip- Melanchthon – Gymnasiums: „ Daumen drücken“ für das Landesfinale am 19.06.2012 in Gotha, in dem unter anderem gegen die Vereinsmannschaften aus den Sportgymnasien Erfurt und Jena gekämpft wird.