Regionalfinale Volleyball WK II Mädchen

sport2012_1

Mit einem sehr guten 3. Platz wurden die Mädchen des Philipp-Melanchthon-Gymnasiums in der WK II beim Regionalfinale Volleyball für eine großartige kämpferische und spielerische Leistung belohnt. Nachdem es einige organisatorische Anfangsschwierigkeiten bezüglich der Anreise gab, waren alle Mädchen sowohl mit dem Ablauf, als auch mit dem Resultat des in Schmalkalden am 16.02.2012 ausgerichteten Turniers „Jugend trainiert für Olympia“ sehr zufrieden.

Trotz einiger verletzungsbedingter Handicaps schafften es unsere Mädchen im Spiel um Platz 3, die stark spielenden Schülerinnen aus Schwallungen in 2 Sätzen zu besiegen und damit den 3. Platz zu sichern. Lediglich gegen die überragend spielenden Mannschaften aus Suhl und dem Luthergymnasium Eisenach mussten sie sich nach hartem Kampf geschlagen geben. Herzlich bedanken möchten sich alle für die gute Verpflegung und … natürlich gratulieren wir den Siegern und Zweitplatzierten! Das Melanchthon-Gymnasium haben vertreten: Lisa Niebling, Alexandra Senf, Sabrina Hof, Linda Bracke, Franziska Simon, Carrie Köberich, Sophie Sladko und Laura Arnold.