Abend der Wissenschaften

sf_burnout Am Mittwoch, dem 22.02.2012, fand unser jährlicher Abend der Wissenschaften, zu dem sowohl Eltern als auch die Schüler der 10. bis 12. Klassen herzlich eingeladen wurden, statt.

Zu Beginn hielten Stella Becker, Saskia Engel, Julia Fischer und Sandra Sohr ihr Kolloquium zur Seminarfacharbeit Wer fühlen will, muss hören? – Die emotionale Beeinflussung des Zuschauers durch die bewusste Unterlegung von fiktionalen Kinolangfilmen mit komponierter Illustrationsmusik“. Mit der geschickt ausgewählten Darbietung von Filmauszügen vermittelten Sie dem Publikum die überraschend große Bedeutung der Filmmusik.
Nach diesem gelungenen Auftritt folgte das Kolloquium von Sarah Schubert, Josephine Fink und Lena Hollstein zum ThemaBurn out – Gefährdung unter Schülern – Wenn Jugendliche anfangen auszubrennen“. Der intensive Bezug auf mögliche Gegenmaßnahmen weckte bei den Besuchern sichtlich großes Interesse.

Dank dieser ebenfalls gelungenen Vorstellung endete um ca. 22:00 Uhr ein lehrreicher Abend am Philipp-Melanchthon-Gymnasiumsf_hoerenJPG