Schülerwettbewerb 2011: Unser Schulhof – Wir sehen GRÜN!

wettbewerb_buga2011_2  wettbewerb_buga2011_1Mit dem Foto „Grünes Herz auf grauem Schulhof“ hatte sich unsere Schule für die Landschaftsgärtnerolympiade qualifiziert.

Der Wettkampf fand am 21. Mai 2011 in Koblenz auf der Bundesgartenschau statt. Das PMG wurde von Annalena Mayr, Carolin Strohmeyer und Dominik Häde vertreten.

11 Teams aus ganz Deutschland hatten zum Teil sehr knifflige Aufgaben aus den Bereichen Mathematik, Biologie und Physik zu bewältigen. Außerdem waren praktisches Geschick und Umsichtigkeit gefragt.wettbewerb_buga2011_3

Die Sieger kamen aus Norddeutschland. Unser Team belegte einen guten Mittelplatz und kam mit

100 € als Startsumme zur Verschönerung unseres Schulhofes aus Koblenz zurück nach Gerstungen.