Creative Writing

creative_writing2011_3In der Zeit vom 06. bis 13. Mai lief in der Klasse 8S der „Creative Writing“ Wettbewerb im Fach Englisch. Aufgabe war es ausgehend von einem der 9 vorgegebenen Bilder einen kurzen Text zu verfassen. Welche Form dieser hat, war freigestellt. So entstanden die verschiedensten Textsorten – von Tagebucheinträgen, über Zeitungsartikel bis hin zu Liedtexten. Die Schüler hatten viel Spaß daran ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Natürlich gab es, wie in jedem Wettbewerb, auch eine Kleinigkeit zu gewinnen. Hier nun die drei Gewinnertexte:

1. Platz (Joshua)

Eine sehr sarkastische Werbung zu einem Bild mit einem Soldatenkind

Cheap properties in Lybia!

Now you have the chance to buy great, quietly situated properties in the wonderful Lybia!

If you like harmony, civil-war, tanks and nature, Africa is the right continent for you!

Vote for Lybia

2. Platz (Julian)

Gedicht über ein Bild mit zwei Fallschirmspringern:creative_writing2011_2

Maria and Shane

Were jumping out of a plane.

And when they’re falling down,

The plane lands in a really big town.

They’re falling on the ground.

There is a terrible sound.

Because Shane was too fat,

Both are dead.

3. Platz (Louisa, Julia)

Liedtext (Melodie „Eternal Flame“) zu einem Bild mit einem Mann in einer Hängematte:creative_writing2011_1