Bundeswettwerb Fremdsprachen

fremdsprachenwettbewerb11_1 fremdsprachenwettbewerb11_2
In diesem Jahr haben erstmals Schüler der Klassen 9 am Bundeswettbewerb Fremdsprachen in der Kategorie „Einsprachenwettbewerb“ teilgenommen.

Anspruchsvolle Aufgaben in den Kompetenzbereichen Lesen, Schreiben, Hören und Landeskunde, die über das in der Schule gelernte hinausgehen, waren zu bewältigen.

Vanessa Kleinwächter, Schülerin der Klasse 9L, hat dabei nach Urteil der Bundesjury eine sehr gute Leistung gezeigt und somit den 9.Platz unter 173 Teilnehmern in Thüringen belegt.

fremdsprachenwettbewerb11_3

Damit hat sie automatisch die zweite Runde in EW3 (Mehrsprachenwettbewerb der Oberstufe) erreicht. In der zentralen Auszeichnungsveranstaltung in Erfurt erhielt Vanessa außer der Urkunde ein Preisgeld in Höhe von 30,00 Euro, ein Buch und die offizielle Einladung zur Teilnahme am Europaseminar, welches vom 22.6.-25-6 2011 für alle Sieger der Bundesländer in Straßburg stattfinden wird.

Wir gratulieren Vanessa recht herzlich.

Wir sind stolz darauf, dass es immer wieder Schüler gibt, die unsere Schule in überregionalen Ausscheiden erfolgreich vertreten.

S.Ludwig