Russischcup 2010 – Schulrunde: Glückwunsch an Vanessa und Maria!

„Spielend Russisch lernen“ ist auch in diesem Jahr wieder das Motto des Russisch-Bundescups, der nun schon zum dritten Mal ausgetragen wird.
Wie immer beginnt der Wettbewerb mit den Schulrunden.
Am PMG fand sie am Donnerstag, dem 27. Mai, statt.
Angetreten waren vier Teams aus den Klassen 9-11, die beim Übersetzten viel Spaß hatten und auch manch neue Vokabel gelernt haben.
Etwas Glück beim Würfeln und ein wenig Raffinesse, besonders bei der Wahl des Jokers, waren auch nötig, um zu punkten.
Schließlich setzten sich Vanessa Hager und Maria Willner (Kl.11) gegen die bis zuletzt kämpfenden Spielpartner Sophia Weißmüller (Kl.9) und Simon Vogt (Kl.11) durch.
Die Zweitplatzierten wurden mit einem Büchergutschein belohnt.
Für die Sieger geht es im September bei der Regionalrunde weiter, und sie haben dort die Chance, sich fürs große Finale auf Schalke zu qualifizieren.

Ein Dank an alle fürs Mitmachen!

Vielleicht haben einige auch Lust bekommen, im nächsten Jahr (wieder) teilzunehmen oder sich sogar selbst etwas näher mit der russischen Sprache zu beschäftigen!

DIGITAL CAMERA

Herzliche Glückwünsche an die Sieger und viel Glück bei der Regionalrunde!

U.Köppe