REGIONALFINALE LA am 03. Juni 2010

Am Morgen des 3. Juni 2010 begaben sich die Leichtathleten unserer Schule auf den Weg nach Meiningen, um dort die Wettkämpfe zum Regionalfinale zu bestreiten.

In den drei Altersklassen mit je einer Jungen- und Mädchenmannschaft traf man bei schönem Wetter auf zahlreiche Gegner – bis auf die Mädchen der WK II, die sich somit kampflos für das Landesfinale qualifizierten.

Die Stimmung während der Wettkämpfe war gut, unsere Schüler gingen hochmotiviert an den Start und erzielten hervorragende Ergebnisse.

Fast dramatisch fiel die Entscheidung über das Weiterkommen der WK II männlich beim abschließenden 1000 m-Lauf. Manuel K., Radschad M. und Patrick K. profitierten von ihrer Teamleistung, indem sie die 2,5 Stadionrunden gemeinsam liefen und allen anderen Läufern den Rücken zeigten.

Ärgerlich waren die Disqualifikationen der 3 x 50 m- Staffel in der WK IV weiblich, die den Staffelstab verlor sowie der 3 x 75 m –Staffel der WK III weiblich durch einen Wechselfehler.

Dennoch wurden insgesamt sehr gute Ergebnisse erzielt:

WK III weiblich

Gymnasium Gerstungen 5. Platz (von 5 Mannschaften)   4963 Punkte

WK IV weiblich

1. Platz (von 6 Mannschaften)      5018 Punkte

WK II männlich

1. PLatz (von 3 Mannschaften)      7036 Punkte

WK III männlich

1. Platz (von 5 Mannschaften)       6582 Punkte

WK IV männlich

1. Platz (von 5 Mannschaften)       4835 Punkte

HERZLICHEN   GLÜCKWUNSCH  ! ! !