IMPRESSIONEN VOM TAG DER OFFENEN TÜR AM 20.02.2010

Auch im Jahr 2010 war unser Tag der offenen Tür wieder ein voller Erfolg.  Schüler und Lehrer bereiteten sich mit viel Engagement und Akribie auf diesen Tag vor. Und so konnten sich die Gäste auf ihren Rundgängen verschiedene Präsentationen anschauen, naturwissenschaftliche Experimente erklären lassen, über das Angebot im Fremdsprachenbereich sich informieren und Schülerprojekte begutachten. Außerdem stand der  diesjährige Tag der offenen Tür auch im Zeichen der Hilfe für die Erdbebenopfer in Haiti.
Nach einem gelungen Auftakt durch den Mittelstufen- und Oberstufenchor rief die Klasse 9S1 zum Talentwettbewerb auf. Und es gibt wirklich reichlich Talente an unserer Schule. So mancher Sänger bzw. Sängerin könnte durchaus mit den Besten bei DSDS konkurrieren.
Die Klasse 8S überzeugte mit einem Theaterstück in englischer Sprache und die Schüler/innen der 6S zeigten einen Streifzug durch die französische Modewelt.
Neu war in diesem Jahr die Möglichkeit für die Schüler der zukünftigen 5.Klassen verschieden Blasinstrumente auszuprobieren, um sich eventuell für eine Bläserklasse anzumelden.
Der Besucherstrom riss nicht ab und so hatten auch Herr Taubert, Herr Lindner und Herr Becker vom Schulförderverein viel zu tun, um die vielen Fragen besonders künftiger Eltern zu beantworten.
Die zahlreichen Aktivitäten, die dazu dienten, Spenden für die Menschen in Haiti zu sammeln, fanden ebenfalls großen Anklang. Die Tombola der Klasse 11 oder der Verkauf von Crepes und Obst mit Schokolade der Klasse 6b waren ein voller Erfolg. Wenn das Endergebnis unserer Spendenaktion feststeht, werden wir es selbstverständlich an dieser Stelle veröffentlichen.