Tischtennis-Landesfinal-Desaster

WIE KOMMT MAN ZUM TISCHTENNIS-BUNDESFINALE?

Eine große Enttäuschung erlebten im März die Tischtennisspieler der Wettkampfklasse II des PMG. Nachdem sie in Kreis-und Regionalfinale als Sieger hervorgingen, mussten sie sich am 13.März den Gegnern im Landesfinale stellen.
Gut vorbereitet rechneten sie sich durchaus gute Chancen aus, den Einzug ins Bundesfinale nach Berlin zu schaffen. Jedoch wartete man am Wettkampftag vergeblich auf den Bus. Nach telefonischer Recherche durch Herrn Spangenberg wurde ein Terminversehen des Busunternehmens offensichtlich. Etwa 1,5 Stunden später wurde dennoch ein Transportmittel organisiert, das die Schüler in zweistündiger Fahrt nach Bleicherode brachte. Um so größer war die Enttäuschung, als der zuständige Wettkampfleiter unserer Mannschaft eröffnete, dass sie nicht mehr am Turnier teilnehmen dürfe. Herrn Spangenbergs Kommentar dazu: „Es wäre problemlos möglich gewesen, die Spiele im Anschluss durchführen zu lassen, da ein System „Jeder gegen Jeden“ gespielt wurde. Dem Wettkampfleiter war anscheinend der zusätzliche Zeitaufwand (ca. 1,5 Stunden) zu groß.“ Unverrichteter Dinge musste man die Heimreise antreten.
Trotz mehrfacher Anfragen beim Schulsportkoordinator des Wartburgkreises, wurde uns ein Entscheidungsspiel gegen den (ohne uns) ermittelten Landessieger aus finanziellen und organisatorischen Gründen verwehrt.

Der Verantwortliche des Schulamtes, Herr Richter, entschuldigte sich bei den Sportlehrern unserer Schule.

Bleibt zu hoffen, dass die Motivation unserer Tischtennisfreaks erhalten bleibt, um sich auch zukünftig am Wettkampfgeschehen zu beteiligen.