Die Panne von Dürrenmatt

Unsere Theater-AG nahm sich zur Aufgabe, das Stück „Die Panne“ von Fridrich Dürrenmatt zu spielen. Die Aufführungen fanden, nach Verschiebung wegen Krankheit, am Dienstag, den 01.04.2003 und Freitag, den 04.04.2003 statt. Die Aufführung begann mit dem Ende des Stückes. Nicht weil die Reihenfolge den Schülern nicht gefallen hatte, sondern, wie auch Christian Gutsche begründete, da vier eine „kleine“ Nebenrolle erst am Ende des Stückes hatten und diese wollte man nicht zwei Stunden auf ihren Auftritt warten lassen. Also nach dem Ende wurde endlich angefangen. Die Geschichte handelt von einem Herrn namens Alfredo Traps (gespielt von Florian Köllner), der eine Autopanne hatte und in einer alten Villa Unterschluf sucht. Dort lernt er Justine von Fuhr, die Nichte des Hausbesitzers, kennen. Der Hausbesitzer Abraham Gotthold Luis Wucht, ein pensionierter Richter (gespielt von Cristian Gutsche) und seine Freunde, einem pensionierten Rechtsanwalt, einem pensionierten Staatsanwalt und einem pensionierten Henker fordern ihn zu einem Spiel auf.

Medion DIGITAL CAMERA

Medion DIGITAL CAMERA

Medion DIGITAL CAMERA

Medion DIGITAL CAMERA

Medion DIGITAL CAMERA

Medion DIGITAL CAMERA

Medion DIGITAL CAMERA

Medion DIGITAL CAMERA

Die Theater-AG agiert schon seit Jahren sehr erfolgreich unter der Leitung von Heidrun Weyh und Clemens Krause. Diese Aufführung war so professionell und sehenswert, dass sie noch einmal am 22.05.2003 in der „Alten Mälzerei“ des Eisenacher FEB aufgeführt wurde.