Abistreich

Abistreich 2002:   Am Freitag, dem 31. Mai, fand wieder einmal der jährliche Abistreich – diesmal unter dem Motto „Der Schuh des Manitu“ – statt.

„DER SCHUH DES MANITU“

Wie üblich, durften sich die Schüler und Lehrer des Gymnasiums ihren Weg ins Atrium erkämpfen.

abistr2_2002_1

Während am Raucherschulhof nur die „harmloseren“ Absperrbänder hingen, musste man später Sackhüpfen machen, über Bankkonstruktionen, Stroh und Reifen klettern.

abistr2_2002_2 abistr2_2002_3 abistr2_2002_4 abistr2_2002_17
Natürlich wurde an Stempel, Lippenstift und Wasserfarbe nicht gespart, so dass ziemlich jeder irgendwie gekennzeichnet war. In der Mensa wur-de es dann dunkel. Hier hieß es, uner den strengen Blicken gut gekleideter 12erinnen über Stühlen und unter Tischen entlang zu klettern. Als Abschluß-etappe kam dann der mit Papier, Kartons und Absperr-bändern gefüllte Flur. Nach etwas mehr als einer halben Stunde waren dann alle im Atrium versammelt und das Programm konnte los gehen.

abistreich_200216 abistr2_2002_6

Neben Tänzen und Liedern gab es auch eine Quizshow.

abistreich_200217abistreich_200221 abistreich_200218

Eine Gerichtsverhandlung über einen Fenstergriff mit Frau Gierth als Anklägerin und dem knallharten Richter Thomas Richter als „Gerstunger Barbara Salesch“ ging versöhnlich aus. Frau Gierth bekam sogar einen vergoldeten Fenstergriff.
abistreich_200222

Dann folgte noch ein Wettkampf in Indianerkunde zwischen Lehrern und Schülern.

abistreich_200223

Es gab auch bewegende Momente, zum Beispiel als unser bester (und einziger) Mexikaner, David „Rodriguez“ Gonzalez, sich für die tolle Zeit an dieser Schule bedankte und uns ein mexikanisches Abschiedsständchen brachte. Alles in Allem war es wieder mal ein gelungener Abistreich. Das PhOeNiX-Team wünscht den Abiturienten gute Prüfungsergebnisse und viel Glück für die Zukunft.

abistreich_20024

CG – Schülerzeitung