regelmäßige Konzerte

Ein wichtiges Ereignis ist für uns das schon traditionelle Sommerkonzert in der Aula unserer Schule, das wir gemeinsam mit Gastchören sowie den Solisten und Rezitatoren des Gymnasiums gestalten.

Der Chor lädt ebenfalls alljährlich zum Weihnachtskonzert ein und trägt zur Gestaltung anderer Schulveranstaltungen, wie z.B. Abiturfeier, Schulgottesdienst, „Tag der offenen Tür“, u.a. bei. Außerdem nimmt der Chor auch erfolgreich an großen Veranstaltungen teil, wie z.B. am „Konzert der Kinder- und Jugendchöre des Mitteldeutschen Sängerbundes“ in Eschwege.

1

Zur lieben Gewohnheit geworden ist auch das im September stattfindende Chorlager auf dem „Talhof“ bei Bad Wildungen.

Vier Tage lang wird hier besonders mit den neuen Chormitgliedern der 5. Klassen intensiv geprobt. Aber auch die Freizeit kommt nicht zu kurz. Man kann Tischtennis spielen, sich mit den verschiedenen Tieren anfreunden und in den Ställen helfen oder eine Fahrt ins Schwimmbad unternehmen.

2

Jeden Tag steht eine Reitstunde auf dem Programm. Auch die Planwagenfahrt, bei der wir die Kutscher immer mit unserem Gesang erfreuen, macht großen Spaß.

3

Krönender Abschluß ist am letzten Tag ein Ausritt ins Gelände im schönen Edertal, und zum Abschied gibt es für die Gastgeber ein Ständchen mit den neu erarbeiteten Liedern.

4

Für die älteren Schüler, die sich im Chor engagieren, gab es im vergangenen Jahr eine Abschlußfahrt in die Altmark, an den Arendsee. Wir verlebten drei abwechslungsreiche Tage mit Gesang, Wandern, Bootsfahrt, Besuch bei einem Fischer und einem Abstecher in den Heidepark Soltau.

5
Für das neue Schuljahr wünschen wir uns viele neue Chormitglieder aus den 5. Klassen.