„Das Einzige, was ich im Leben bedauere, ist, keine Comics gezeichnet zu haben.“

Pablo Picasso

Diesen Vorwurf müssen sich die Teilnehmer des diesjährigen Comic-Workshops am PMG nicht machen – bereits zum vierten Mal kamen Schülerinnen und Schüler (diesmal nur aus den 10. Klassen) zusammen, um sich witzige oder spannende Situationen und Geschichten auszudenken und als Cartoon oder Comic zu gestalten. 

Ebenfalls zum vierten Mal wurden sie dabei professionell unterstützt durch den Gelsenkirchener Comic-Zeichner und Blogger Olaf Neumann, der nicht nur beim Zeichnen half, sondern auch für jeden Schüler noch eine Wunschzeichnung anfertigte. Herzlichen Dank dafür!

Einige Teilnehmer waren schon in den Vorjahren mit dabei gewesen und konnten ihre Geschichten von damals fortsetzen. 

Herr Briesnitz übernahm wieder die Gestaltung des Covers für das neue Comic-Album des PMG, das nach den Sommerferien in Druck gehen soll. Wir sind sehr gespannt auf das Ergebnis!

 

U.Köppe