Erfolgreicher Start der Fußballer WK3

Bei der Vorrunde des Kreisfinales der WK3 Fußball konnte unsere Schulauswahl mit einer überragenden Leistung überzeugen. Die Gegner in der Katzenaue hießen Martin-Luther-Gymnasium Eisenach, Wartburg-Schule Eisenach, Ernst-Abbe-Gymnasium Eisenach und Elisabeth-Gymnasium Eisenach. Im ersten Spiel gegen die Wartburg-Schule kombinierten sich unsere Fußballer befreiend zu einem souveränen Sieg mit einem 5:0. Selbstbewusst ging es gegen das Luther-Gymnasium auf das Großfeld im Stadion. Hier sah man sich jedoch einer starken Abwehr und einem noch stärkeren Torwart gegenüber. Mit einem 0:0 unentschieden musste man sich zufrieden geben. Gerade gegen die starken Spieler vom Ernst-Abbe-Gymnasium wollten sich unsere Jungs im nächsten Spiel nicht blamieren. Nach einem souveränen 5:0 gegen diesen direkten Final-Kandidaten und der Gewissheit für das Kreisfinale qualifiziert zu sein, spielten die Jungs aus Klassenstufe 7 und 8 locker auf und erzielten im letzten Spiel 8 Tore gegen das Elisabeth-Gymnasium. Die Freude über ein Weiterkommen wurde auch nicht durch das einzige Gegentor getrübt. Großes Lob und Glückwünsche erhielt unsere Mannschaft vom FB für Schulsportwettbewerbe Herrn Waitz.

Glückwunsch zu einer wahnsinnig starke Mannschaftsleistung! Eine verdiente Teilnahme am Kreisfinale am 28.09.2023 in Eisenach kann kommen.