Zwei Landessieger beim Certamen Thuringiae MMXXII vom PMG

Nach zweijähriger Pause konnte im Schuljahr 2021/22 endlich wieder das Certamen Thuringiae – der Wettbewerb im Fach Latein – stattfinden. Online von der Heimatschule aus lösten Schülerinnen und Schüler der Klassen 6, 8 und 10 verschiedene Aufgaben. Alle gaben ihr Bestes.

Frederik Lang, Klasse 8 und Moritz Lang, Klasse 6

Moritz Lang aus der Klasse 6 ist es gelungen, den landesweit ersten Platz zu belegen und sein Bruder Frederik Lang errang in der Klassenstufe 8 landesweit den dritten Platz. Das ist eine beachtliche Leistung!

Am letzten Schultag erhielten alle Teilnehmer eine Teilnehmerurkunde mit einer Buchprämie und die beiden Sieger die Urkunde verbunden mit einer Buchprämie und einem Gutschein.

Eine besondere Auszeichnung erhielt Chantal Bauch aus Klasse 9 für herausragende Leistungen im Fach Latein.

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlichen Glückwunsch!

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Certamen Thuringiae MMXXII:

Marlene Barth, Moritz Lang, Stella Gebhardt, Johannes Rink, Henriette Zielonka, Chantal Bauch, Viktoria Engel, Helena Börner, Luisa Weghofer, David Hermann, Maximilian Pfaff und Frederik Lang.