Ausflug der Klasse 7c nach Berka/Werra

Voller Aufregung trafen wir uns am Montag der letzten Schulwoche zur Wanderung in unserem Klassenraum. Nach dem freiwilligen Coronatest machten wir uns auf, um unsere Ziele rechtzeitig zu erreichen. Im Mehrgenerationenpark beim Rathaus in Gerstungen probierten wir die schönen Geräte aus. Dort konnte man klettern, schaukeln, Mühle spielen und vieles mehr. Nun liefen wir weiter durch Gerstungen zur nahen Flussaue und frühstückten dort, um gesättigt weiterzulaufen. Nach ein paar weiteren Schritten konnten wir schon Berka vor uns erblicken. Wir liefen dann weiter zum Radiomuseum „Radiowelten im Waldenberger Hof“. Als wir beim Museum angekommen waren, gingen wir direkt herein und sahen uns um. Uns wurde dort viel erklärt und uns wurden Geschichten aus der Umgebung erzählt. Nachdem wir dort viel gelernt hatten, gingen wir zum Eis Essen. Mit vielen Eindrücken und lecker gefülltem Magen ging es zurück zur Schule. Wir liefen direkt neben der Werra und genossen den Ausblick auf den Fluss und die Natur, auf dem Rückweg sahen wir auch einen Güterzug. Wir kamen glücklich wieder an der Schule an. Es war ein guter Ausflug, wir alle mochten ihn.

geschrieben von Robin Eckart aus der 7c, Juli 2021