Informationen zum Unterricht vom 10.05. – 21.05.21

Im Wartburgkreis liegen die Corona – Fallzahlen unverändert auf sehr hohem Niveau , aus diesem Grund müssen die Schulen weiterhin geschlossen bleiben.

Ausgenommen von der Schließung ist der Unterricht für:

(1) Schüler der Abschlussklassen und
(2) Schüler der Klassenstufen 5 und 6 in der Notbetreuung.1

Für die Wochen vom 10.05. – 12.05.2021 gelten am Gymnasium daher folgende Festlegungen:

1. Klassenstufen 5 – 9
    Der Unterricht findet (abgesehen von der Notbetreuung) als Distanzunterricht nach Stundenplan statt.
    Das Formular zur Beantragung der Notbetreuung können Sie hier herunterladen.

2. Klassenstufe 10 und 11
    Präsenzunterricht für die A-Gruppe vom 10.-12.05.
    Präsenzunterricht für die B-Gruppe vom 19.-21.05.
    Der Unterricht findet nach regulärem Stundenplan statt.

3. Klassenstufe 12
    Distanzunterricht vom 10.05. – 12.05. nach Stundenplan.
    Konsultationstage in Präsenz am 17.05. und 18.05. nach Sonderplan entsprechend der eingewählten Prüfungsfächer
    19.05.: Zeugnisausgabe 12/II in der Turnhalle

4. Testung auf das Coronavirus
    Eine Teilnahme am Präsenzunterricht setzt eine zweimalige Testung pro Woche auf das Corona – Virus verpflichtend voraus. Die Testung erfolgt am Montag und am Donnerstag in der ersten Unterrichtsstunde unter Anleitung der unterrichtenden Lehrkraft.

Freundlich grüßt die Schulleitung des Philipp – Melanchthon – Gymnasiums Gerstungen

1 Wird eine […] Einrichtung aufgrund mindestens einer bestätigten Infektion mit dem Coronavirus SARS – CoV – 2 durch das Gesundheitsamt ganz oder teilweise geschlossen, erfolgt für die Dauer von 14 Tagen ab dem Tag der Schließungsanordnung […] keine Notbetreuung für die Kinder der betroffenen Gruppen oder Klassen.