Informationen zum Unterricht ab Montag, 08.03.21

Ab Montag, den 08.03.21 findet Präsenzunterricht nur für folgende Schüler*innengruppen statt:

• Schüler*innen der Klassenstufen 5 – 6  in Notbetreuung
  • Schüler*innen mit besonderem Unterstützungsbedarf
  • Schüler*innen der Abschlussklassen (Klasse 11 und 12)

Alle anderen Schüler*innen erhalten Distanzunterricht über die Thüringer Schulcloud nach Stundenplan.

Für den Präsenzunterricht gelten die bisher bekannten Masken- und Abstandsregeln fort.
In allen Abschlussklassen können unaufschiebbare Leistungsnachweise unter ständiger Wahrung des Mindestabstands in Präsenz erbracht werden. Das gilt auch für die Klassenstufe 10.

Die Grundlage für diese Entscheidgung bildet die Allgemeinverfügung zur Eindämmung und Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 des Wartburgkreises vom 05.03.21.
Aufgrund der Überschreitung des Wertes von 200 der 7-Tages-Inzidenz, werden alle staatlichen allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen einschließlich der Schulhorte und Internate im Wartburgkreis von Stufe Gelb II in Stufe Rot zurückkehren und ab 08.03.2021 geschlossen.