Volleyballmannschaft WK II Jungen verkauft sich teuer

Am 09.11.2017 nahm eine Mannschaft unserer Schule am Kreisfinale Volleyball WK II Jungen in Vacha teil. Die Mannschaft, die hauptsächlich aus Hobbyspielern bestand, verkaufte sich gegen die anderen Mannschaften aus dem Wartburgkreis sehr gut. Insgesamt nahmen 5 Teams am Turnier teil, sodass man sich auf den Modus jeder gegen jeden einigte. Aufgrund des Zeitrahmens wurden jeweils 2 Gewinnsätze bis 15 ausgespielt.

Der erste Gegner des Tages war die Mannschaft der RS Dermbach, die klar mit 2:0 (15:9, 15:12) bezwungen wurde. Das Spiel gegen die Regelschule Marksuhl gewann die Mannschaft nach hartem Kampf knapp mit 2:1. Nach vergebenem Matchball im zweiten konnte der dritte Satz dann glücklich gewonnen werden (15:10, 14:16, 15:12).

Im dritten Spiel des Tages kam es zum Nachbarschaftsderby mit der RS Berka. In drei hart umkämpften Sätzen konnte sich die RS Berka schlussendlich hauchdünn mit 1:2 durchsetzen (15:12, 13:15, 10:15).

Nach dieser besonders schmerzlichen Niederlage gab das Team im abschließenden Match gegen das Gymnasium Vacha noch einmal Vollgas. Leider wurde hier schnell deutlich, dass Vacha der Topfavorit auf den Sieg war. Der erste Satz konnte noch ausgeglichen gestaltet und sogar gewonnen werden (15:12). Im zweiten Satz unterliefen unserem Team dann zu viele individuelle Fehler, sodass Vacha ausgleichen konnte (11:15). Im dritten Satz hatte man kaum noch was entgegenzusetzen und verlor deutlich (7:15).

Am Ende belegte unser Team den 4. Platz, punktgleich mit Marksuhl und Berka. Nur aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses gelang leider nicht der Sprung aufs Treppchen. Vacha wurde verdienter Sieger und wird den Wartburgkreis im Regionalfinale vertreten. Herzlichen Glückwunsch.

Ein dickes Lob an alle teilnehmenden Schüler. Mit einer super Mannschaftsleistung und hohem Engagement hat das Team unsere Schule ganz hervorragend repräsentiert.

Es spielten :

Luis Bauer, Erik Hauß, Nils Lubusch, Christian Möller, Yannis Nehrig, Marc Roßbach, Laurenz Scheuch, Jonas Spieß