Erfolgreiche Titelverteidigung Mädchenfußball WK III

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Am 9.Mai 2017 fuhren unsere Fußball-Mädchen wieder einmal zum Schulamtsfinale der WK III in Arnstadt. Erneutes Ziel war das Erreichen des Landesfinales in Jena, wie letztes Jahr – also Titelverteidigung!

Mit im Bus saßen fast dieselben Spielerinnen des Vorjahres:

Name, Vorname                              Klasse                                   Tore

1             Taubert, Hanna                                   8b                                          3

2             Werner, Zoe                                        7a                                          4

3             Adam, Salome                                    7a                                          3

4             Malsch, Magdalena                            8a

5             Nehrdich, Tina                                    7b

6             Pohlmann, Emma                               8c

7             Lindner, Karolin                                  7a                                     Torfrau

8             Wittich, Lara                                       6c

Da wir etwas zu spät kamen und sich die gegnerischen 2 Mannschaften schon einspielten und nach der Eröffnung gleich das erste Spiel begann, war es gut, dass wir durch das Losverfahren erst im zweiten Spiel ran mussten, und nach dem Einspielen uns Zeit blieb die gegnerischen Mannschaften zu beobachten.

Die stärkere Mannschaft vom Ernestinum Gotha schlug die TGS Stadtilm klar mit 6:0!

Nun mussten wir zuerst gegen die Gothaer antreten. Wir waren gewarnt, wussten wie gefährlich sie werden konnten und waren hochkonzentriert. Nach 4 Minuten traf Hanna Taubert gleich mit dem ersten Torschuss zum 1:0. Danach gab es mehrere kleine und große Chancen, die Führung auf 5 oder 6:0 zu erhöhen, aber die Gothaer hatten eine Klasse-Torfrau, welche alle weiteren Versuche vereitelte. Ein paar kleine Gegenstöße der Gothaer galt es auch noch abzuwehren, aber nach 20 Minuten Spielzeit war der stärkere der beiden Gegner besiegt. Nun galt es die Mädchen der TGS Stadtilm noch zu schlagen. Da sie eine wesentlich schlechtere Torfrau hatten als die Gothaer, konnten wir ziemlich viele unserer Torchancen nutzen. Der Endstand betrug 9:0, somit war die Titelverteidigung erfolgreich geschafft.

Spiele:

Ernestinum Gotha – TGS Stadtilm            6:0

PMG – Ernestinum Gotha            1:0

PMG – TGS Stadtilm       9:0

Somit gab es folgenden Endstand:

1. PMG 10:0 Tore
  2. Ernestinum Gotha 6:1 Tore
  3. TGS Stadtilm 0:15 Tore

Herzlichen Glückwunsch an alle Siegerinnen und viel Erfolg beim Thüringer Landesfinale in Jena am 30.Mai 2017!