Russischcup 2016

Russischcup-Regionalrunde in Nordhausen

Lisa Klinger und Freya Franke vom PMG auf Platz 2!

Sieben Teams aus Hessen, Thüringen und Sachsen-Anhalt kamen am Donnerstag, dem 29.9., am Nordhäuser Humboldt-Gymnasium zusammen, um die Regionalsieger zu ermitteln, die Ende Oktober zum Bundesfinale in den Europapark Rust fahren.platz-2_gerstungen_lisa-und-freya

Unsere Schule, die bereits zum neunten Mal am Wettbewerb teilnimmt, wurde erfolgreich durch Lisa Klinger und Freya Franke (Kl.9) vertreten, die sich in der letzten Runde nur dem Gewinnerteam aus Hessen geschlagen geben mussten und mit wertvollen Mediamarkt-Gutscheinen für ihre Leistung belohnt wurden.

Herzlichen Glückwunsch!

Begleitet wurden die Schülerinnen durch Frau Nölker. Ein besonderes Dankeschön gilt Frau Gorges und ihrem Organisationsteam. Mit einem Kulturprogramm, leckeren Pelmeni und anderen Überraschungen sorgten sie für eine tolle Atmosphäre.

U. Köppe

(Fachkonferenzleiterin Russisch)

Fotos: © Deutsch-Russisches Forum

Weitere Informationen unter www.spielendrussisch.de oder auf www.facebook.com/spielendrussisch