23.01.2016 – Grundschultag „Schnuppertag“

grundschultag

Am 23.1.2016 findet der Schnupperunterricht in folgenden Fächern statt: Französisch, Latein, Russisch, Mensch-Natur-Technik und Orchester. Jedes „Schnupperkind“ bekommt einen Stundenplan. Im Mensabereich wird ein Imbiss in der Zeit von 9.30 –12.00 Uhr angeboten. Schüler der 6. Klasse versammeln sich ab 11.45 Uhr zu einer Fragestunde „Schüler fragen Schüler“ im Atrium. Die Schulleitung, Vertreter der Elternschaft und des Fördervereins beantworten gerne im Mensabereich in der Zeit von 10.00 bis 12.00 Uhr Ihre Fragen. Weiterhin besteht die Möglichkeit der Besichtigung einzelner Fachräume. Die Eltern haben während der Zeit des „Schnupperunterrichts“ Gelegenheit, durch die Schulleitung Informationen zum Sprachenkonzept und der Bläserklasse zu erhalten.Hallo, lieber „Schnupperschüler“