Projekttage Juli 2015

prowo15_25  prowo15_16Wie auch im vergangenen Schuljahr gab es vor den Zeugnissen die Projekttage.

Während die Schüler der 9. und der 11. Klassen ein Praktikum absolvierten, beschäftigten sich die anderen Schüler mit ganz unterschiedlichen Themen.

So gab es zum Beispiel ein Projekt in welchem Comics gezeichnet wurden, auch ein Projekt „Mode aus Papier“.

Im Projekt „Komposition der Düfte – Parfum- und Kosmetikherstellung“ wurde mit einigen wenigen Zutaten und Handgriffen, aber mit viel Kreativität wunderbare Körperbutter, Peelings, Badesalze und Lippencremes „gezaubert“.

prowo15_31

Höhepunkt war dann aus drei bis zehn verschiedenen ätherischen Ölen ein eigenes Parfum zu kreieren.

Das Ergebnis kann sich sehen, nein, „riechen“ lassen.

Sportlich ging es beim Badminton-Projekt zu.

Kreativ ging es auch ein weiteren Projekten zu: Tolle Masken wurden für das nächste Theaterstück gefertigt.

Im Computerraum wurde die Teilnahme am diesjährigen LEGO-Roboterwettbewerb vorbereitet.

Dies war jetzt nur eine kleine Auswahl an Projekten. Es gab noch Fahrten von denen noch berichtet wird.